Häufig gestellte Fragen

 

Macht ihr Hochzeitsreportagen Hauptberuflich?

Nein. Wir sind beide nach wie vor Hauptberuflich vollumfänglich angestellt als Fachangestellte Gesundheit (Jasmin) bzw. Foto- und Video Content Creator (Simon)

 
 
 

Wie rasch erhalten wir die Fotos?

Die Reportage wird innerhalb von 4 Wochen nach der Hochzeit elektronisch aufgeschaltet. Die Übergabe der Fotos auf einem Stick erfolgt innerhalb von 6 Wochen.

Wie weit im voraus sollte man euch buchen?

Da wir das Fotografieren nicht hauptberuflich ausüben und teilweise selber an Wochenenden arbeiten müssen ist eine möglichst frühe Buchung von Vorteil damit wir den gewünschten Tag frühzeitig sperren können. Termine im Juni und August sind zudem besonders beliebt. Es empfiehlt sich daher grundsätzlich eine Buchung 1 - 1.5 Jahre im voraus.

Müssen wir bei der Buchung wissen welches Paket wir haben möchten?

Nein. Da Doppelpakete sowieso nur an Wochenenden und Einzelpakete nur an Wochentagen möglich sind haben wir bereits eine Vorstellung, welcher Zeitrahmen wir einplanen müssen. Teilweise ändert sich zudem die Planung noch einmal etwas wenn wir den Tag gemeinsam besprochen und allfällige Fototermine geplant haben.

Gibt es eine Anzahlung?

Ja. Nach der Buchungsbestätigung wird eine Akontozahlung in der Höhe von 10% des Paketpreises (bei Doppelpaketen) bzw. CHF 100.00 (bei Einzelpaketen) verrechnet.

 
 
 

Gibt es Stornierungsgebühren?

Kann eine Hochzeit kurzfristig nicht zum angedachten Zeitpunkt durchgeführt werden entstehen folgende Kosten:

  • Verschieben auf neues Datum: gratis

  • Verschieben auf ein neues Datum, welches für uns nicht möglich ist: Rückerstattung Anzahlung

  • Absage mehr als 1 Monat: 50% der Anzahlung

  • Absage innerhalb 1 Monat: 100% der Anzahlung